Donnerstag, 21. April 2016

Was gibt es heute bei Dir zu Essen?

Bei mir gibt es heute Pizzaschnecken nach Sandra Art.
 
Hier siehst Du die noch unfertigen Dinger, kurz vor dem Backen.
 
 
Rezept:
Pizzateig:
30 g Olivenöl, 220 g zimmerwarmes Wasser, 1 Tl Zucker, 20 g frische Hefe.
Alle Zutaten gut mit einander vermengen und kurz stehen lassen.
400 g Mehl ( ich habe halb Roggenvollkornmehl mit normalen Mehl gemischt)
und 1 Tl Salz hinzu geben und verkneten.
1 Stunde gehen lassen.
Dann ausrollen und Ajvar drauf geben und Gemüse nach Wahl
(ich habe Paprika, Zucchini  genommen).
Geriebenen Gouda darauf geben, aufrollen und Scheiben abschneiden.
Auf ein Backblech geben und bei 200 Grad 20 Minuten backen. 


Guten Appetit.
 
Grüssle Sandra

2 Kommentare:

  1. Moin Sandra!
    Deine Pizzaschnecken sehen sehr lecker aus.
    Das Rezept muss ich mir mal merken.
    (Danke!)
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen ja lecker aus. Die werde ich auf jeden Fall demnächst auch einmal nachmachen :-)
    LG und Danke fürs Rezept

    birgit

    AntwortenLöschen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.