Sonntag, 5. Mai 2013

Erdbeer-Likör
 
Da es ja fast an jeder Ecke schon Erdbeeren gibt ( Spanien sei Dank), konnte ich endlich den tollen Erdbeer-Likör ansetzen und freu mich schon, wenn die lange Wartezeit vorbei ist und wir  dann im Freudeskreis anstoßen können.

(Sieht zwar einwenig klein aus, doch in Wirklichkeit ist es ein 3 Liter Glas)

Und damit Ihr auch was davon habt, hier das Rezept:
(reicht ungefähr für eine große Flasche hinterher)
 
250 g weißen Kandis in einen gut verschließbaren Behälter geben. Dann 500 g Erdbeeren, waschen, trocken tupfen und halbieren und ins Gefäß geben. 1 Tl Limetten- Saft dazugeben und eine Vanilleschote aufgeschnitten. Das ganze mit 700 ml Korn aufgießen und dann für gute
8-10 Wochen stehen lassen. Danach Abgießen und in Flaschen füllen und
nochmals 2 Wochen ziehen lassen.
 
Bekommt dann in wenigen Tagen ein rosanes bis rötliches Aussehen. 

Wünsche Euch ein gutes Gelingen und viel Spaß.
 
Grüssle Sandra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Website einverstanden. Mehr darüber kannst du unter Datenschutzerklärung nachlesen.